Das Foto zeigt den Jubilar (Lutz Pechbrett) sowie die kreislichen Gratulenten Landrat Martin Stichnoth und Kreisbrandmeister Matthias Schumann und 2 weitere Personen, darunter Ebendorf Bürgermeister Manfred Behrens.

In Verantwortung für die Feuerwehr / der Ebendorfer Lutz Pechbrett ist 60

Der Name Lutz Pechbrett steht im engen Zusammenhang mit der "Feuerwehr" in der Region. Der Ebendorfer ist in diesen Tagen 60 Jahre alt geworden. Landrat Martin Stichnoth und Kreisbrandmeister Matthias Schumann ließen es sich nicht nehmen, Pechbrett in diesen Tagen persönlich zu gratulieren.

Die Chrakteristik passt / Lutz Pechbrett / ein Leben für die Feuerwehr. So bringen es Landrat Martin Stichnoth und Kreisbrandmeister Matthias Schumann in diesen Tagen auf den Punkt. Pechbrett begrüßte die beiden kreislichen Verantwortungsträger zu seinem 60. Geburtstag in Ebendorf.

Stichnoth: „Feuerwehrleute sind stets ein Muster für Einsatzbereitschaft. Sie haben das immer vorgelebt - und dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Herzlichen Glückwunsch zum 60-sten Geburtstag.“

Kreisbrandmeister Matthias Schumann weiß, wovon der Landrat spricht. „Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu tragen. Das hat sich oftmals bewährt, als du als  Wehrleiter von Ebendorf und Führer der Kreisfeuerwehrbereitschaft im Landkreis Börde im Einsatz warst. Du bist ein Profi, mit dem man gerne zusammenarbeitet.“

Der Jubilar ist noch heute als Vorstandsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Ohrekreis am „Puls der Zeit“.

Mehr über den Kreisfeuerwehrverband Ohrekreis e. V. erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 19.01.2022 09:39 Uhr