Auf dem Foto sind alle Teilnehmer der Wahlveranstaltung auf dem Hof der Kreisverwaltung in Kronesruhe zu sehen. Bis auf eine Gemeinde haben alle Stadt- und Gemeindewehrleiter von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht / Dirk Bischoff steht im Bild vorne rechts, daneben Ralf Lange und Kreisbrandmeister Matthias Schumann / zweiter von links Dr. Marcus Waselewski

Ehrenbeamte gemäß Brandschutz- und Hilfeleistungsgesetz / Dirk Bischoff und Ralf Lange als Abschnittsleiter wiedergewählt

Oberbrandinspektor Dirk Bischoff und Oberbrandinspektor Ralf Lange als Ehrenbeamte der Feuerwehr (Abschnittsleiter) in Verantwortung für den Landkreis Börde in diesen Tagen wiedergewählt.

Landrat Martin Stichnoth, sein Stellvertreter Dr. Markus Waselewski und Kreisbrandmeister Matthias Schumann gratulieren den beiden Abschnittsleitern zur Wiederwahl.

„Beide verfügen über eine ausgezeichnete Ausbildung und hervorragende Führungsqualitäten“, unterstreicht Martin Stichnoth. „Wenn es um den koordinierten Einsatz der Feuerwehren zum Beispiel in Krisen- und Katastrophenlagen geht, sind die beiden Abschnittsleiter, Bischoff für den Feuerwehrabschnitt 1 (Nordkreis), und Lange 2 (Südkreis), gefordert. Mit ihren Entscheidungen unterstützen beide Kreisbrandmeister Matthias Schumann bei der Wahrnehmung seiner Verantwortung. „Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit euch“, sagt auch der Kreisbrandmeister am Tage der Wiederwahl.

Mehr erfahren - Kontakt / hier geht es auf die Seiten des Amtes für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen des Landkreises Börde / bitte klicken

Letzte Aktualisierung: 04.01.2022 09:52 Uhr