Erleben

Anschaffung einer Breitwasserrutsche für das Schwimmbad Oschersleben durch den Landkreis Börde mit 1.500 Euro unterstützt

Der Förderverein Schwimmbad Oschersleben setzt sich seit Jahren erfolgreich für den Erhalt der gleichnamigen Freizeiteinrichtung ein. Gemeinsam mit der Stadt Oschersleben hat man einen Modus für den Erhalt des Bades gefunden. Nun hat der Landkreis Börde die Anschaffung einer Breitwasserrutsche mit 1.500 Euro gefördert.

„Insbesondere im Sommer trägt das Freizeitvergnügen im und am Wasser zum körperlichen Wohlbefinden bei“, stellt Landrat Martin Stichnoth am Rande eines Besuches im Oschersleber Freibad heraus. Ein gleichnamiger Förderverein setzt sich seit Jahren erfolgreich für den Erhalt dieses Bades ein.

Stichnoth kam indes nicht mit leeren Händen. „Mit 1.500 € unterstützen wir sehr gern aus dem Kreishaushalt die Anschaffung einer Breitwasserrutsche.“ Mitglieder des Fördervereins und Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer sagen „Danke“. Sie wissen sehr genau, das ohne das Ehrenamt die Gesellschaft nicht funktioniert. An den Förderverein gerichtet: „Ich habe die Aktivitäten des Vereins seit vielen Jahren auch in der Presse sehr intensiv verfolgt. Und es ist schon beeindruckend, mit welcher Ausdauer und Zähigkeit Sie zum Erhalt dieser schönen Anlage beigetragen.“ Landrat Stichnoth sagt: „Vielen Dank dafür.“

Letzte Aktualisierung: 24.06.2021 15:50 Uhr