Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Vorlage - 0100/38/2020  

 
 
Betreff: Vorstellung des Gutachtens zum Stellenbedarf in der Integrierten Leitstelle und Betrachtung einer interkommunalen Zusammenarbeit
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Einreicher:Sladky Amtsleiterin BKR
Herzig Dezernentin 2
Federführend:Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen Bearbeiter/-in: Sladky, Corinna
Beratungsfolge:
Ausschuss für Kreisentwicklung und Finanzen Informationspflicht
03.02.2020 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung und Finanzen ungeändert beschlossen   
Anlagen:
Gutachten ILS & interkommunale Zusammenarbeit
G744 Leitstelle Boerde - Gutachten

Verfahrensbeteiligte:

 

 

nicht erforderlich

erforderlich

zugestimmt

nicht zugestimmt

zuständiger Justitiar

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Es handelt sich um eine Informationsvorlage.


Sachdarstellung, Begründung:

 

Gemäß Antrag des Herrn Thomas Schmette wurde in der Kreisausschusssitzung vom 27.11.2019 beschlossen, dass der beabsichtigte Stellenaufwuchs incl. des Ausschreibungsverfahrens ausgesetzt wird. Die Erläuterung der Notwendigkeit des Stellenaufwuchses und der Prüfung einer möglichen interkommunalen Zusammenarbeit erfolgt in der Sitzung des Ausschusses Kreisentwicklung und Finanzen. 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

Ja

Nein

Höhe der gesamten finanziellen Auswirkungen:

 

Produkt:

 

Planmäßig: Die erforderlichen Mittel sind im Produkt eingeplant.

Überplanmäßig: Die erforderlichen Mittel sind teilweise im Produkt eingeplant, eine Deckung erfolgt durch:

Außerplanmäßig: Die erforderlichen Mittel sind nicht eingeplant.

Erläuterungen:

 

 

Personelle Auswirkungen:

 

Ja

Nein

Erläuterungen:

 

 


Anlagen:

 

Präsentation

Gutachten ILS vom 29.01.2019

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Gutachten ILS & interkommunale Zusammenarbeit (83 KB)    
Anlage 2 2 G744 Leitstelle Boerde - Gutachten (468 KB)