Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Vorlage - 2016/JKT/0311  

 
 
Betreff: Umstrukturierung der Arbeitsgruppen des Jugendkreistages
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage Jugendkreistag
Einreicher:gez. Alex, Janik Vorsitzender des Jugendkreistages
Federführend:Jugendkreistag Bearbeiter/-in: Knackstedt, Vivien
Beratungsfolge:
2. WP Jugendkreistag des Landkreises Börde Entscheidung
10.06.2016 
ordentliche Sitzung des Jugendkreistages des Landkreises Börde ungeändert beschlossen  (2016/JKT/311)

Beschlussvorschlag:

 

Der Jugendkreistag beschließt, dass die Arbeitsgruppen „Demokratie und Toleranz“, „Projekte/Freizeit“ und „Schulgestaltung“ nur noch bei Bedarf tagen und vorerst ruhen.

 

 


Sachdarstellung, Begründung:

 

Die Arbeitsweisen der Arbeitsgruppen des Jugendkreistages haben sich geändert. Die Mitglieder des Jugendkreistages arbeiten mittlerweile arbeitsgruppenübergreifend.

 

Zudem können einige Arbeitsgruppen, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, nicht optimal arbeiten.

 

Beim letzten Treffen der Jugendkreistagsmitglieder am 22.04.2016 wurde durch die Mitglieder angeregt, die bestehenden Arbeitsgruppen ruhen zu lassen. Die Arbeit soll dafür in themenbezogenen Projektgruppen weitergeführt werden. So kann sich jedes Jugendkreistagsmitglied, seinem Interesse nach, individuell einbringen.

 

 

 

 


Anlagen:

 

- keine -