Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Beschluss zur Beantragung von Landesmitteln zur Unterstützung des Projektes der Neuausrichtung der Jugendarbeit im Landkreis Börde  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: 5. WP Jugendhilfeausschuss LK Börde
Datum: Mo, 18.04.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Der Jugendhilfeausschuss beschließt die Beantragung einer Zuwendung aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt zur Unterstützung des Projektes „Neustrukturierung der Jugendarbeit im Landkreis Börde“ für die Jahre 2011-2012 sowie die hierzu erforderlichen Eigenmittel in Höhe von 20 v.H. (max. 20.000,00 EUR) aus der Jugendpauschale.

 

Da der letzte Jugendhilfeausschuss nicht beschlussfähig war, stellt Herr Jakobi die Vorlage noch einmal kurz dar.

 

Herr Dill möchte aufgrund seiner Abwesenheit im letzten Ausschuss noch einige Details aus dieser Beschlussvorlage wissen. Darauf hin erläutert Herr Jakobi noch einmal die grundlegenden Schwerpunkte wie Fortbildung, Ausstattung und Mobilität, die in allen drei Regionalkonferenzen oberste Priorität hatten.

 

Frau Dr. Dutschko stellt die Frage, wo die Kofinanzierung von 20 TEUR herkommt. Diese kommen aus den Projekten der Jugendarbeit der letzten zwei Jahre, da mit den Mitteln sparsam umgegangen wurde und sie inhaltlich richtig ausgegeben wurden.

 

Die Beschlussvorlage wurde einstimmig angenommen.