Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Information zur Durchführung der ersten drei Regionalkonferenzen zur Neuausrichtung der Jugendarbeit im Landkreis Börde  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Jugendhilfeausschuss LK Börde
Datum: Mo, 21.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40
Raum: Kantine (Kellergeschoss)
Ort: Landkreis Börde, Hauptverwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Jakobi gibt Informationen zum Verlauf der drei Regionalkonferenzen

Herr Jakobi gibt Informationen zum Verlauf der drei Regionalkonferenzen, die im Februar 2011 stattfanden. Insgesamt sind alle drei Konferenzen gut gelaufen. Die Auftaktveranstaltung im Dezember war für alle  als Information. Das Verständnis vor Ort zu den Regionalkonferenzen war sehr unterschiedlich ausgeprägt und damit auch die Denkweisen, wie man zu notwendigen Beschlusslagen kommt. Man muss lernen zu verstehen, dass die möglichen Entscheidungen vor Ort getroffen werden können.

Die Anwesenden der Regionalkonferenzen waren sich einig, dass es in dieser Zusammensetzung mindestens noch ein bis zwei Konferenzen geben muss, um konkrete Schwerpunkte bzw. Festlegungen zu treffen.