Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Änderung der Satzung des Landkreises Börde über die Abfallentsorgung (Abfallentsorgungssatzung - AES)  

 
 
40. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.4 Beschluss:580/Abf/2011
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 23.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:35
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
580/Abf/2011 Änderung der Satzung des Landkreises Börde über die Abfallentsorgung (Abfallentsorgungssatzung - AES)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Peters Betriebsleitung
Mühlisch
Federführend:EB Abfallentsorgung Bearbeiter/-in: Schulze, Sieglinde

Frau Peters gab eine kurze Erläuterung zur Vorlage

Frau Peters gab eine kurze Erläuterung zur Vorlage. Im Wesentlichen wurden die Änderungen, die sich in der Konzeption der Abfallentsorgung widerspiegeln, in Satzungsrecht übertragen.

 

Herr Schmidt erklärte, dass er das Abfallsystem im Landkreis für recht gut befindet und bedankte sich beim Eigenbetrieb für die gute Arbeit.

 

Frau Engelbrecht war der Meinung, dass Änderungen nur bei wesentlichen Verbesserungen erfolgen sollten.

Beschlussvorschlag:

 

Abstimmungsergebnis:

Die Vorlage wurde einstimmig zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.