Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Aufhebung des Kooperationsvertrages der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft zur Zusammenarbeit im Elbetal (KAG)  

 
 
38. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.11
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 01.12.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15
Raum: Gaststätte "Seeblick" Flechtingen
Ort: 39345 Flechtingen, Altenhäuser Straße 16
557/DIV/2010 Aufhebung des Kooperationsvertrages der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft zur Zusammenarbeit im Elbetal (KAG)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Bredthauer
Federführend:Dezernat IV Bearbeiter/-in: Knechtel, Birgit

Herr Bredthauer gab zur Kenntnis, dass die angestrebte überregionale Zusammenarbeit in der bisherigen Form nicht mehr umsetzbar war

Herr Bredthauer gab zur Kenntnis, dass die angestrebte überregionale Zusammenarbeit in der bisherigen Form nicht mehr umsetzbar war. Der Landkreis Prignitz hat seine Mitgliedschaft bereits beendet, die Landgesellschaften haben den Rahmenvertrag, der die Finanzierung im Einzelnen gesichert hat, beendet, sodass die übrigen Landkreise überein gekommen sind, die Zusammenarbeit in der bisherigen Form zum 31.12.2010 zu beenden.

Ob es in vereinfachter Form eine weitergehende Zusammenarbeit geben kann, wird sich erst zeigen. Der Landkreis Börde hat sich verpflichtet, Anfang des Jahres 2011 alle Beteiligten noch einmal einzuladen, um eine Kompromisslösung zu finden.


 

 

Die Vorlage wurde einstimmig zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet

Die Vorlage wurde einstimmig zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.