Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Neues Schulkonzept der Johannes-Gutenberg-Sekundarschule Wolmirstedt  

 
 
ordentliche Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Kultur- und Sozialausschuss LK Börde
Datum: Mi, 27.10.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10
Raum: - Sitzungsraum II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Thiel, Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Sekundarschule Wolmirstedt, verweist darauf, dass er in regelmäßigen Abständen über die Entwicklung seiner Schule im Ausschuss berichten konnte

Herr Thiel, Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Sekundarschule Wolmirstedt, verweist darauf, dass er in regelmäßigen Abständen über die Entwicklung seiner Schule im Ausschuss berichten konnte. Nun hat die Schule die Absicht, sich um den Deutschen Schulpreis zu bewerben.

Im neuen Schulkonzept wird verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Betrieben gesetzt. Der gymnasiale Bildungsweg über das Fachgymnasium zur Hochschulreife soll verstärkt beschritten werden.

 

Herr Geisthardt und Herr Methner loben die gute Arbeit der Schule, in der ganz offensichtlich den Schülern das Lernen Spaß bereitet.

 

Herr Senkel „profitiert“ von den Lernerfolgen seiner Kinder, die diese Schule besuchen.

 

Frau Leuschner ist ebenso begeistert von der Arbeit an der Schule.