Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mündl. Bericht: Lärmschutzmaßnahmen Tundersleben  

 
 
ordentliche Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 9.1
Gremium: 5. WP Umwelt- und Wirtschaftsausschuss LK Börde
Datum: Mo, 15.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50
Raum: Raum 311 Außenstelle Wolmirstedt
Ort: Landkreis Börde Außenstelle Wolmirstedt, Farsleber Straße 19, 39326 Wolmirstedt

Herr Behrens gibt einen kurzen Sachstand zur Lärmschutzmaßnahme in Tundersleben

Herr Behrens gibt einen kurzen Sachstand zur Lärmschutzmaßnahme in Tundersleben. So ist die Maßnahme in der Gemeinde Nordgermersleben politisch beraten worden und jetzt in der Hohen Börde angesiedelt. Es gibt nach seinem Kenntnisstand einen genehmigten B-Plan, dass heißt, in diesem Bereich Tundersleben kann eine Lärmschutzwand gebaut werden. Es gibt zwar schon einen Investor aber noch kein Finanzierungskonzept. Staatssekretär Romba hat jetzt die Unterlagen abgefordert um die Förderfähigkeit zu prüfen.

 

Die Information wird zur Kenntnis genommen.