Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen und Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: 5. WP Kultur- und Sozialausschuss LK Börde
Datum: Mi, 27.10.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10
Raum: - Sitzungsraum II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Puschkin-Schule Oschersleben

Puschkin-Schule Oschersleben

 

Herr Hoeft berichtet über den aktuellen Stand der Umgestaltung der Puschkin-Schule in Oschersleben. Er verweist u. a. auf die immer noch anstehende Entscheidung des Oschersleben Stadtrates zur Sanierung der Grundschule.

 

Herr Lortz betont, dass die Stadträte die drei Grundschulstandorte der „Kernstadt“ erhalten wollen. Der Umzug der Puschkin-GS in die Goethe-GS kostet 1,5 Mio. Euro. Dafür kann auch ein neuer Systembau erstellt werden.

 

Herr Hoeft wird in der nächsten Ausschusssitzung über den aktuellen Stand berichten.

 

 

Musikschule Oschersleben

 

Herr Hoeft informiert die Abgeordneten, dass es Bestrebungen im Stadtrat Oschersleben gibt, der Kreismusikschule Oschersleben den Namen „Kurt Masur“ zu geben. Er verweist auf die jahrelange Praxis, dass nur eine Schule selbst entsprechend der Richtlinie einen Antrag auf Namensgebung stellen kann. Der Meinungsprozess läuft in der Musikschule. Ein Ergebnis und ggf. ein Antrag sind abzuwarten.