Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Landesentwicklungsplan 2010 (Stand des Verfahrens)  

 
 
ordentliche Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 6.4
Gremium: 5. WP Umwelt- und Wirtschaftsausschuss LK Börde
Datum: Di, 26.10.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Bredthauer berichtet, dass die

Herr Bredthauer informiert, dass nachdem die Stellungnahme des Landkreises Börde an die Landtagsfraktionen geschickt wurde, der Landkreis lediglich zu 2 Fraktionssitzungen eingeladen wurde. Es ist zu erwarten, dass der Landesentwicklungsplan in der Fassung des vorgelegten Entwurfs im Rahmen der Einvernehmensregelung vom Landtag beschlossen wird. Offen ist, ob die vom Landkreis zu den Vorranggebieten Schackensleben und Mammendorf vorgeschlagene Anhangregelung umgesetzt wird.

 

Herr Dettmer meint, dass es zwar keine Anhörungen mehr gibt, aber eine Anhanglösung noch machbar ist.