Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen und Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: 5. WP Umwelt- und Wirtschaftsausschuss LK Börde
Datum: Di, 26.10.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Dr

Herr Dr. Schwarz erkundigt sich, wann die Brennordnung auf die Tagesordnung der Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses gesetzt wird.

 

Herr Bredthauer meint, dass zum 15.11.2010 eine Information über die Erfahrungen mit der Brennordnung über das Jahr gegeben wird.

 

Herr von Bodenhausen bittet die Lärmschutzwand Tundersleben noch einmal auf die Tagesordnung zur nächsten Sitzung aufzunehmen.

 

Herr Dettmer fordert zu einer der Sitzungen im Frühjahr eine Information über die Vorkehrmaßnahmen, Zuständigkeiten etc. beim Waldbrandschutz im Landkreis Börde.

 

Herr Bredthauer sagt zu, dass die Mitarbeiter der Unteren Forstbehörde zum Umwelt- und Wirtschaftsausschuss eingeladen werden und ihre Aufgabenbereiche vorstellen und über Schwierigkeiten bei der Aufgabenerfüllung berichten.

 

Herr Dettmer stellt die Nichtöffentlichkeit her.