Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Feststellung zum Änderungsbedarf der Tagesordnung  

 
 
ordentliche Sitzung des Unterausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: 5. WP Unterausschuss Jugendhilfe LK Börde
Datum: Mo, 20.09.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50
Raum: - Sitzungsräume I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
Zusatz: SitzungsBEGINN 17:00 !!!!!!

Herr Dill und Frau Dr

Herr Dill und Frau Dr. Dutschko stellen die Frage, welcher Personenkreis zu dieser Sitzung eingeladen wurde.  Herr Jakobi erklärt, dass er für die Einladungen zuständig war. Er hat den Vermerk dazu aus dem letzten Protokoll übersehen. Eingeladen wurden die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses und Unterausschusses. Es ist somit sein Fehler. Warum einige Einladungen nicht angekommen sind, kann er sich nicht erklären. Die Ursache wird auf jeden Fall erforscht.

Da die Fachkräfte, wie im letzten Protokoll festgelegt, nicht mit eingeladen wurden, stellt Frau Dr. Dutschko den Antrag, den Tagesordnungspunkt auf eine neue Sitzung mit allen Fachkräften und Ausschussmitgliedern zu verschieben.

 

Dem Antrag wurde mit 6 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen und einer Gegenstimme zugestimmt.

 

Herr Jakobi macht deutlich, dass er dieses Ergebnis akzeptieren muss, bittet aber gleichzeitig um die umgehende Festlegung eines neuen Termins, da die Camino gGmbH mit einzubinden ist. Diesem Anliegen wird stattgegeben. In Abstimmung aller Beteiligten, einschließlich Frau Stephan, wird der 04.10.10, 17:00 Uhr als neuer Termin festgelegt. Zu diesem Termin sichert Frau Stephan die Überarbeitung des bisher vorgelegten Materials zu.

Da dies erst am 30.09.10 erfolgen kann, wird festgelegt, die Verteilung am 01.10.10 per eMail sicher zu stellen. Damit erklären sich alle einverstanden.

 

Frau Stefan von der Camino gGmbH gibt noch kurz einige Termine bekannt. So soll die Fortbildung der Mitarbeiter der Regionalkonferenzen 2-tägig am 11. und 12. Oktober 2010 stattfinden. Die Ergebnisauswertung wird am 08.11.2010 sein.

Die Beteiligung der Jugendlichen an den Zukunftswerkstätten erfolgt am 13.11. und 20.11.2010 sowie in der Berufsschule außerhalb des Unterrichts weitere zwei mal.

 

Die geänderte Tagesordnung wird mehrheitlich angenommen.