Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Erste Handlungsempfehlungen der Camino-Werkstatt gGmbH zur Jugendarbeit im Landkreis Börde "Demografischer Wandel praktisch - ein beteiligungsorientierter Prozess im Landkreis Böde" "Entwicklung von Strategien im Umgang mit den Folgen des demografischen Wandels im Arbeitsfeld Jugendarbeit"  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: 5. WP Jugendhilfeausschuss LK Börde
Datum: Mo, 30.08.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Der Punkt 4 wurde gemäß der Änderung der Tagesordnung auf den 20

Der  Punkt 4 wurde gemäß der Änderung der Tagesordnung auf den 20.09.2010 verschoben.

 

Herr Schindler stellte in diesem Zusammenhang jedoch die Anfrage, ob seitens der Anwesenden bereits Kommentare und Hinweise gegeben werden können, da  das entsprechende Informationsmaterial allen Mitgliedern des JHA bereits vorliegt.

Herr Dill informiert, dass er bereits mit Jugendamt zum entsprechenden Material Rücksprache gehalten hat. In diesem Zusammenhang bittet er um Vervollständigung der Handlungsempfehlungen, speziell zu den generell fehlenden Informationen zur Region Wanzleben.

Herr Jakobi informiert, dass bereits seitens des Jugendamtes Hinweise zu notwendigen Änderungen (formell und inhaltlich) festgestellt wurden, welche der Camino gGmbH mitgeteilt wurden.

Herr Schmidtgen verweist im weiterem auf die komplett fehlende Jugendsozialarbeit, welche durch die AWO kreisweit geleistet wird.

 

Das Jugendamt wird die heutigen Hinweise weiterleiten.