Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
35. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde
Datum: Mi, 01.09.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:35
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Weitz erklärte, dass er ein Fax von der Bürgerinitiative Kontra-Deponie in Farsleben erhalten habe, in dem es um die Fällung von 70

Herr Keindorff erfragte, warum der Grundsatz- und Zielbeschluss zur künftigen Gestaltung der Abfallentsorgung zurück gezogen wurde.

 

Herr Webel erklärte ihm, dass es im Betriebsausschuss zu keiner Einigung gekommen ist und dass dieser Punkt erst nach Einigung im Betriebsausschuss auf die Tagesordnung gesetzt wird.

 

 

Herr Zeymer fragte nach seinem Antrag bezüglich des Erhaltes eines Faxgerätes.

Herr Webel verwies ihn an das Hauptamt bzw. das Büro des Kreistages.

Herr Bredthauer ergänzte, dass man auf ein ausgesondertes Faxgerät der Verwaltung warte.

 

 

Herr Zeymer erkundigte sich, ob eine Fällgenehmigung für die Bäume am Sportplatz in Hillersleben vorhanden war.

 

Herr Zeymer erhält nach Klärung eine Antwort.

 

Herr Dr. Zander bat um Auskunft, ob der Antrag von Webershof aus Farsleben zum Zuschuss für Investitionen, der bereits auf der Tagesordnung des letzten Kreisausschuss stand, jedoch nicht den Richtlinien entsprach, nun aber per E-Mail neu vorgelegt wurde, kurzfristig bearbeitet werde.

 

Herr Bredthauer antwortete, dass dieser Antrag zu kurzfristig gestellt wurde und erst in der nächsten Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses am 23.09.2010 beraten wird.