Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Entlastung des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Börde für das Geschäftsjahr 2009  

 
 
35. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 01.09.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:35
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
499/BKT/2010 Entlastung des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Börde für das Geschäftsjahr 2009
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Seifried
Kluge, J.
Federführend:Büro Kreistag/Wahlen Beteiligt:Dezernat IV
Bearbeiter/-in: Seifried, Marieluise   

Herr Webel sagte, dass diese Vorlage allen vorliegt und an den Kreistag weiterzuleten ist

Herr Jackowicz erkundigte sich nach Veränderung in der Sparkassenstiftung.

 

Herr Webel gab an, dass Formulierungsänderungen und eine Namensänderung stattgefunden haben, ebenfalls wurde das Kapital erhöht (von 2 Mio. € auf 4,5 Mio. € Stiftungskapital). Außerdem besteht nun die Möglichkeit der Antragstellung aus dem Nordteil des Landkreises.

 

Die Vorlage wurde einstimmig zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.

 

Beschlussvorschlag: