Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Klimaschutzaktivitäten des Landes Sachsen-Anhalt (Klimaschutzprogramm 2020)  

 
 
ordentliche Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 7.2
Gremium: 5. WP Umwelt- und Wirtschaftsausschuss LK Börde
Datum: Di, 30.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Dieser TOP wurde auf Nachfrage von Herrn Dettmer auf die Tagesordnung aufgenommen

Dieser TOP wurde auf Nachfrage von Herrn Dettmer auf die Tagesordnung aufgenommen. Da Herr Dettmer nicht anwesend ist, gibt Herr Torka auf Wunsch von Herrn Zahn nur eine kurze Information zum Klimaschutzprogramm 2020.

 

Das Klimaschutzprogramm 2020 ist ein sehr weites Feld und daher in 1 Stunde nicht durchzugehen. Er schlägt den Mitgliedern des Ausschusses vor, bevor dieses Thema auf die nächste Tagesordnung der Sitzung des Wirtschafts- und Umweltausschusses kommt, sich auf der Landesseite www. Klimawandel-Sachsen-Anhalt.de einzuklicken. Dort steht das Klimaschutzprogramm 2020 als PDF Datei zur Verfügung.

 

Herr Behrens stimmt diesem Vorschlag zu und meint, dass in der nächsten Ausschusssitzung mit diesem Bericht zum Klimaschutzprogramm begonnen werden sollte.

 

Herr Zahn stimmt dem ebenfalls zu.

 

Der mündliche Bericht wird zur Kenntnis genommen.