Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Betriebsausschusses Abfallentsorgung
TOP: Ö 4
Gremium: 5. WP Betriebsausschuss "Abfallentsorgung" LK Börde
Datum: Do, 18.03.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:35
Raum: Beratungsraum Kommunalservice Landkreis Börde AöR
Ort: Schwimmbadstraße 2a, 39326 Wolmirstedt

Herr Enkelmann fragt, ob sich die Umstellung der Entsorgungsrhythmen der gelben Tonne von 4-wöchentlich auf 14-tägig bewährt h

Herr Enkelmann erkundigt sich, ob sich die Umstellung des Entsorgungsrhythmussees der gelben Tonnen von 4-wöchentlich auf 14-tägig bewährt hat?

 

Frau Peters

Die Umstellung des Entsorgungsrhythmussees hat sich bewährt. Er wurde laut bundesweiter Abstimmung zwischen den Betreibern der Dualen Systeme festgelegt.

 

Herr Schindler

Die Initiativgruppe reichte eine Reihe von Fragen an den Kreistag ein, die noch zur Beantwortung stehen. Am 25.02. und 16.03. sind noch eine Reihe von weiteren Fragen dazu gekommen, die an Frau Peters weitergereicht wurden.

Er richtet seine Frage an Frau Peters und fragt nach, ob die offen Fragen heute noch beantwortet werden oder ob sie der Initiativgruppe in Schriftform zugehen? Er fügt weiter hinzu, dass sich die Initiativgruppe an den Kreistagspräsidenten Herrn Dr. Daehre gewandt hat, mit der Aussage, dass die Fragen noch nicht beantwortet und neue Fragen dazugekommen sind. Er möge als Moderator und evtl. mit den Fraktionsvorsitzenden zusammen kommen, mit der Bitte, die pauschale Auszahlung an die Gebührenzahler im Entsorgungsgebiet „Nord“ solange aussetzen zu lassen, bis eine Klärung über die offenen Fragen stattgefunden hat.

 

Frau Peters antwortet, dass die noch offenen Fragen in schriftlicher Form beantwortet werden.

 

Herr Mühlisch

Die Verwaltung hat sich erlaubt, diesen Fragekomplex zusammen zu fassen und einheitlich zu beantworten. Diese Beantwortung wird Ihnen in den nächsten Tagen in Schriftform übersandt.

 

Herr Bredthauer bemerkt, dass er gern zu diesem Punkt im Nichtöffentlichen Teil etwas sagen würde.

 

Herr Mühlisch stellt die Nichtöffentlichkeit her.

 

 

 

Schulze, Sieglinde                                                                  Mühlisch

Protokollantin                                                                          Vorsitzender des Gremiums