Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Feststellung der Eröffnungsbilanz zum 01. Juni 2005 sowie des Jahresabschlusses für das Rumpfwirtschaftsjahr vom 01. Juni bis 31. Dezember 2005, Verwendung des Jahresgewinns und die Entlastung der Betriebsleitung für das Wirtschaftsjahr 2005  

 
 
28. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.1 Beschluss:422/SBU/2009
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 27.01.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:30
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
422/SBU/2009 Feststellung der Eröffnungsbilanz zum 01. Juni 2005 sowie des Jahresabschlusses für das Rumpfwirtschaftsjahr vom 01. Juni bis 31. Dezember 2005, Verwendung des Jahresgewinns und die Entlastung der Betriebsleitung für das Wirtschaftsjahr 2005
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage Betriebsleitung SBU
Einreicher:Schaub
Lips
Federführend:EB "Straßenbau und-unterhaltung" Beteiligt:EB "Straßenbau und-unterhaltung"
Bearbeiter/-in: Bugiel, Annette   

Herr Kanngießer stellt die Frage warum noch 2005, da er der Meinung ist das es weit entfernt ist

 

Herr Kanngießer stellte die Frage, warum das Jahr 2005 erst jetzt behandelt wird. Ihm sei bekannt, dass es Fristen gibt und andere Jahresabschlüsse auf  wirtschaftlichen Vorjahren aufbauen.

Er fragte, ob eine besondere Situation  es notwendig macht, erst jetzt das Rumpfwirschaftsjahr 2005 zu behandeln.

 

Der EB Straßenbau und Unterhaltung sei im Zuge auf die Vorbereitung der Kreisfusion gebildet wurden, erklärte Herr Bredthauer. Daher sei die Erstellung der Eröffnungsbilanz erst jetzt erfolgt.

 

Herr Mühlisch ergänzte, dass die Jahre nacheinander nun sukzessiv abgearbeitet werden und am Ende des Jahres die Bilanzen termingerecht vorliegen.

 

Beschlussvorschlag:

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:   einstimmig

Ablehnung:      keine

Enthaltung:      keine

 

Die Vorlage wurde zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.