Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung sowie Beantwortung von Anfragen und Anregungen  

 
 
27. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde
Datum: Do, 17.12.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:30
Raum: Hotel & Restaurant "Casino"
Ort: 39164 Klein Wanzleben, Lindenallee 1

Herr Bredthauer informierte auf Nachfrage von Herrn Jackowicz darüber, dass seitens der Verwaltung ein Schreiben an Medigreif

 

Herr Bredthauer informierte auf Nachfrage von Herrn Jackowicz darüber, dass seitens der Verwaltung ein Schreiben an Medigreif ergangen sei. Eine Antwort stehe indessen noch aus.

 

Bzgl. der Anfrage von Herrn Ackermann im letzten Kreisausschuss zur Unterstützung der Gemeinde Groß Rodensleben für die Sicherung der ehemaligen Schuhsohlenfabrik erklärte Herr Bredthauer, dass bereits ein Ortstermin zwischen dem Bürgermeister und dem Bauordnungsamt vereinbart sei.

 

 

Herr Kluge gab den Mitgliedern des Kreisausschusses einige Informationen zu den Auswirkungen des neuen FAG auf den Landkreis Börde.

Diese sind dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

 

Auf Anfrage des Vorsitzenden der SPD-Fraktion erklärte der Dezernent I, dass die zusätzlichen Mittel zur Finanzierung des ÖPNV im Nachtragshaushalt berücksichtigt werden..