Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung sowie Beantwortung von Anfragen und Anregungen  

 
 
22. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde
Datum: Mi, 12.08.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:55
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Der Landrat informierte darüber, dass für dass nächste Jahr anlässlich des 20

Der Landrat informierte darüber, dass für das nächste Jahr anlässlich des 20. Jahrestages der Deutschen Einheit eine Festveranstaltung geplant ist.

Festredner wird Herr Lothar de Maizière sein.

Auch ein Sternmarsch der Schützenvereine ist wieder geplant, wobei hierbei eine finanzielle Unterstützung durch den Landkreis erfolgen soll.

 

Herr Zeymer wollte das genaue Datum der Veranstaltung wissen.

 

Der Landrat teilte mit, dass der Termin um den 03.10.2010 liegen wird, er wird allen noch das genaue Datum mitteilen.

Diese Mitteilung soll mit der Niederschrift der Sitzung erfolgen.

 

Weiterhin ging es um das Gebiet „Hohes Holz“.

Der Zwangsverwalter der im Auftrag der Bank ein Grundstück verwaltet, war mit der Bitte an den Landkreis herangetreten, das Grundstück mit zu betreuen, so lange bis die Zwangsvollstreckung läuft.

Der Landrat teilte mit, dass sich bereit erklärt wurde, das Grundstück auch im Eigeninteresse mitzuverwalten um übergreifende Schädigungen auf den Eigenbestand vermeiden zu können.

 

Herr Kanngießer fragte an, ob es nicht möglich wäre, dass der Landkreis den Wald, entsprechend der dann vorliegenden Haushaltsmittel, kauft.

 

Der Landrat wies darauf hin, dass laut einer Klausel im Vertrag das Grundstück an die BVVG zurückfällt. Eine Möglichkeit des Erwerbs bestünde nur über die Zwangsvollstreckung.