Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
22. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde
Datum: Mi, 12.08.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:55
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Zeymer teilte mit, dass auf der Haldensleber Umgehungsstraße auf der Brücke in Richtung Calvörde ein großes Hakenkreuz au

Herr Zeymer teilte mit, dass auf der Haldensleber Umgehungsstraße auf der Brücke in Richtung Calvörde ein großes Hakenkreuz auf die Fahrbahn aufgemalt worden ist, welches trotz Reinigungsversuchen immer noch sichtbar ist.

Er bat darum, sich der Sache anzunehmen und die Fahrbahn an dieser Stelle komplett schwarz überzustreichen.

 

Nach Aussage von Herrn Eichler  befanden sich auch auf dem Gehweg Hakenkreuze, welche durch die Stadt beseitigt wurden. Allerdings sei die Stadt Haldensleben nicht für die Fahrbahn zuständig, da es sich um eine Kreisstraße handelt.

 

Der Landrat erklärte, dass er sich um die Angelegenheit kümmern wird.

 

Herr Jackowicz wollte wissen, ob und in welchem Umfang eine Zuzahlung bei den Schülerbeförderungskosten der 11. und 12. Klassen  in unserem Landkreis erfolgt und in welcher Art und Weise die Beantragung erfolgen muss bzw. welche Formalitäten zu beachten sind.

 

Die Beantwortung der Frage soll bei der nächsten Kreisausschusssitzung erfolgen.