Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

 
 
11. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 01.07.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:30
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Der Vorsitzende des Kreistages, Herr Dr

Der Vorsitzende des Kreistages, Herr Dr. Daehre, eröffnete um 16:00 Uhr die Sitzung.

 

Der Kreistag verabschiedete Frau Kaufhold als Leiterin des Büro des Kreistages/Wahlen herzlichst in den Ruhestand.

Herr Dr. Daehre hieß Frau Kluge als zukünftige Leiterin sowie Frau Seifried als neue Sachbearbeiterin Büro Kreistag willkommen. Weiterhin wünschte er Frau Steiner für ihre Tätigkeit in der Bauordnung alles Gute.

 

Herr Dr. Daehre merkte an, dass der Landkreis Börde nun genau zwei Jahre bestehe und stellte fest, dass alle gemeinsam in dieser Zeit ein wichtiges Fundament geschaffen haben.

 

Er stellte die ordnungsgemäße Ladung fest. Die Einladung und die Unterlagen wurden entsprechend § 1 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Landkreises Börde für den Kreistag und seine Ausschüsse allen Kreistagsmitgliedern am 19.06.2009 durch Boten übergeben.

 

Von den 54 Kreistagsmitgliedern waren 35 plus Landrat anwesend. Der Kreistag war damit beschlussfähig.

Im Verlauf der Sitzung erhöhte sich die Anwesenheit auf 36 Kreistagsmitglieder.

Der Vorsitzende des Kreistages, Herr Dr