Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilungen des Landrates über wichtige Angelegenheiten des Landkreises  

 
 
10. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 4
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 15.04.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:35
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Landrat Webel berichtete über folgende Themen:

Herr Landrat Webel berichtete über folgendes Thema:

 

Kreisausschuss 08.04.2009

 

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

 

·       Nr. 320/40/2009:

Außerplanmäßige Ausgaben für die Brüder-Grimm-Schule Calvörde und die Albert-Niemann-Schule Erxleben (Fördermittel Medien) – kreislicher Eigenanteil ca. 12.500 EUR

 

 

Der Landrat erinnerte, dass Herr Dr. Daehre – Kreistagsvorsitzender und im Hauptamt Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt – vom Ministerpräsidenten im Auftrag des Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde. Dies sei eine Würdigung der Politik auf kommunaler Ebene seit 1990. Er gratulierte zu dieser Auszeichnung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

 

Frau Engelbrecht schloss sich dem Glückwunsch im Namen der CDU-Kreistagsfraktion an und wünschte für die weitere politische Arbeit viel Erfolg sowie persönlich alles Gute und Gottes Segen.

 

Herr Dr. Daehre bedankte sich für die Anerkennung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Er betrachtet dies gleichzeitig als Würdigung für die Ausübung der Funktion des Kreistagsvorsitzenden seit 1990 nahezu ununterbrochen. Ohne die Mitarbeit des Kreistages wäre das nicht möglich gewesen - er hofft auf die Fortführung der konstruktiven Zusammenarbeit.