Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen und Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Kultur- und Sozialausschuss LK Börde
Datum: Mi, 18.03.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Geisthardt berichtet von einem Treffen mit der Integrationsbeauftragten des Landkreises, Frau Kutza

Herr Geisthardt berichtet von einem Treffen mit der Integrationsbeauftragten des Landkreises, Frau Kutza. Dabei ging es um die Schaffung eines Netzwerkes zur Integration. Er schlägt vor, dass entstehende Konzept im Ausschuss vorgestellt werden.

 

 

 

Herr Lortz hört von anderen Bürgermeistern, dass durch die Europäische Union bei der Schulbauförderung eine Mindestgröße von 120 Schülern nicht festgelegt wurde.

 

Herr Geisthardt erläutert ihm, dass die Verhandlungen zwischen der EU und dem Land Sachsen-Anhalt von erheblichen Schwierigkeiten geprägt waren. Die Umsetzung der Vorgaben der EU mündeten in der vorliegenden Richtlinie.