Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Vorstellung des überarbeiteten Elternfragebogens im Rahmen des Verfahrens zur Teilplanung Kita  

 
 
10. ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Jugendhilfeausschuss LK Börde
Datum: Mo, 24.11.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10
Raum: - Sitzungsräume I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Die Verwaltung stellte den überarbeiteten Elternfragebogen vor

Frau Brandt stellte den überarbeiteten Elternfragebogen vor. Dabei ging sie insbesondere auf die eingearbeiteten Veränderung ein.

Die Verwaltung machte noch einmal deutlich, dass es hier nicht um eine Rankingliste der besten Einrichtungen geht.

Die Bedarfsentwicklung im Kita-Bereich darf sich aber nicht nur auf quantitative Faktoren beschränken , sondern muss zukünftig auch die Umsetzung des Bildungsprogramms „Bildung Elementar“ erfassen und damit qualitative Aussagen treffen.

 

Herr Müller-Busse bemerkte, dass man bedenken solle, dass es sich bei der Auswertung um Momentaufnahmen handele.

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses befürworten den Fragebogen mit zwei Stimmenthaltungen.