Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 15.10.2008  

 
 
14. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde
Datum: Mi, 05.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:15
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Kannengießer bat darum, dass seine Ausführungen zum Pflegeheim Hornhausen, in der Sitzung vom 15

Herr Kanngießer bat darum, dass seine Ausführungen zum Pflegeheim Hornhausen, in der Sitzung vom 15.10.2008, in das Protokoll aufgenommen werden.

 

Ergänzung zum Protokoll der 13. ordentlichen Sitzung des Kreisausschusses vom 15.10.2008:

Ausführungen Herr Kanngießer:

Herr Freche (Amtsarzt) ist Vorsitzender des DRK Oschersleben. Die Heimaufsicht als zuständige Behörde betrachtet die Situation des Altenpflegeheimes Hornhausen anders, als der Psychiatrieausschuss. Der Vorsitzende des Psychiatrieausschusses hat schon immer ein Problem mit diesem Heim gehabt, weil er ein Gegner der Therapieform des absenkenden Trinkens ist. In Mecklenburg-Vorpommern ist das eine gängige Therapieform. In der Vergangenheit gab es zu dieser Problematik auch schon Stellungnahmen. Die letzte Stellungnahme ist aus dem Jahre 2006.

 

Sonstige Änderungen gab es nicht.

 

Die geänderte Niederschrift wurde einstimmig bestätigt.