Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Informationen und Anfragen  

 
 
4.ordentliche Sitzung des Unterausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: 5. WP Unterausschuss Jugendhilfe LK Börde
Datum: Mo, 03.03.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:50
Raum: - Sitzungsraum II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Frau Rudolf gab zur Kenntnis, dass eine Netzwerkstelle (Schulsozialarbeit) mit den Wohlfahrtsverbänden AWO Kreisverband Börde

Frau Rudolf gab zur Kenntnis, dass  eine Netzwerkstelle (Schulsozialarbeit) mit den Wohlfahrtsverbänden AWO Kreisverband Börde, Caritasverband und Paritätischer Wohnfahrtsverband entsteht. Die Trägerschaft der Netzwerkstelle wird vom Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Börde übernommen. Hierzu ist eine Vereinbarung geschlossen worden. Die Stellen für die Schulsozialbeiter werden dann auf den Caritasverband und den Paritätischen Wohlfahrtsverband aufgeteilt.

 

Frau Dr. Dutschkow stellt noch einmal die Anfrage zur Gründung der AG nach § 78 SGB VIII dahingehend, ob ein Antrag im Jugendhilfeausschuss noch notwendig ist, oder ob die bisher dazugeführten Diskussion ausreicht. Herr Jakobi bemerkt, dass dies nicht notwendig sei. Ferner erläutert er, dass im nächsten JHA das Fachamt die vom Ausschuss gewünschte Übersicht, verbunden mit einer entsprechenden Analyse zu den Hilfen zur Erziehung gegeben wird.

Der nächste Unterausschuss findet am 07.04.2008, um 16:30 Uhr statt.