Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Börde  

 
 
3. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 5.2 Beschluss:83/51/2007
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 05.12.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:15
Raum: Gymnasium Haldensleben
Ort: 39340 Haldensleben, Schulstraße 23
083/51/2007 Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Börde
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Jakobi
Hoeft
Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Hallmann, Ines

Herr Schindler informierte über Ängste verschiedener Einrichtungen, die im Hinblick auf die Fusion bestanden: Im Altkreis Ohrekreis gab es u

Herr Schindler informierte über Ängste verschiedener Einrichtungen, die im Hinblick auf die Fusion bestanden: Im Altkreis Ohrekreis gab es u.a. strengere Richtlinien.

Aufgrund dessen schlossen die Jugendhilfeausschüsse beider Altkreise eine Erklärung mit der Bitte an den neuen Jugendhilfeausschuss, eine sorgsame Behandlung der Thematik zu gewährleisten und keine Einbrüche (speziell in den Jahren 2007/08) zuzulassen. Dies wurde sichergestellt - beide Trägerlandschaften (Nord- und Südkreis) können mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Kreistag beschloss die “Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Börde” (Förderrichtlinie Jugendarbeit).

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:   einstimmig

Ablehnung:      keine

Enthaltung:      keine

 

Die Vorlage wurde zum Beschluss 83/51/2007 erhoben.