Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen und Anregungen  

 
 
3. ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: 5. WP Jugendhilfeausschuss LK Börde
Datum: Mo, 19.11.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Lampe merkte an, ob es möglich sei, eine Übersicht über die Hilfen zu Erziehung nach § 27 SGB VIII durch die Verwaltung dem Jugendhilfeausschuss zukommen zu lassen

Herr Lampe merkte an, ob es möglich sei, eine Übersicht über die Hilfen zu Erziehung nach § 27 SGB VIII durch die Verwaltung dem Jugendhilfeausschuss zukommen zu lassen. Des weiteren fragte er an, ob es perspektivisch geplant sei, Arbeitsgemeinschaften nach § 78 SGB VIII einzurichten.

Bezugnehmend auf die Arbeitsgemeinschaften erklärte er hierbei, dass es sich hierbei nicht den Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit handeln sollte. Es sollte vielmehr ein Gremium zwischen den freien Trägern und der Verwaltung installiert werden, welches sich inhaltlich auf den Bereich der Hilfen zur Erziehung focussieren sollte.

Bezogen auf die Übersicht zu den Hilfen zur Erziehung konkretisierte er seine Anfrage dahingehend, dass er die Anzahl der Unterbringungen, die Angebotsstruktur und die Haushaltsansätze gerne durch die Verwaltung dargestellt und erläutert haben möchte.