Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
3. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde
Datum: Mi, 24.10.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:20
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Frau Tiedge erkundigte sich nach dem Stand ihrer Anfrage im Kreisausschuss 19

Frau Tiedge erkundigte sich nach dem Stand ihrer Anfrage im Kreisausschuss 19.09.2007 zum Problem “Gelbe Säcke” und ob das Gespräch mit der entsprechenden Firma stattgefunden hat. Bisher hat sich an dem katastrophalen Zustand (u.a. Qualität) nichts geändert.

 

Herr Bredthauer informierte, dass das Gespräch stattgefunden hat, aber durch die AEW aufgrund derzeitiger Zuständigkeit geführt wurde. Die Firma Pape hat Besserung und eine kurzfristige Umstellung zugesichert.

 

Herr Wasserthal schilderte aus eigener Erfahrung, dass sich die Situation in den vergangenen 2-3 Wochen stark verbessert hat. Zumindest stehen derzeit ausreichend Gelbe Säcke im Bereich Osterweddingen zur Verfügung. Über die Qualität kann keine Aussage getroffen werden.