Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Wahl der/des Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses  

 
 
1 .ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Börde
TOP: Ö 4
Gremium: 5. WP Jugendhilfeausschuss LK Börde
Datum: Mo, 24.09.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
081/51/2007 Wahl der/des Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Schwarz
Hoeft
Bredthauer
Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Hallmann, Ines

Frau Schünemann schlägt nochmals Herrn Telschow als Vorsitzenden des JHA vor

Frau Schünemann schlägt nochmals Herrn Telschow als Vorsitzenden des JHA vor. Es wird in geheimer Wahl abgestimmt.

Der vorgeschlagene Vorsitzende stellt sich noch einmal persönlich bei allen Anwesenden vor.

Frau Schünemann bittet zwei Ausschussmitglieder um Mithilfe bei der Wahl.

 

Die Wahlzettel werden von Frau Dr. Dutschko und Herrn Schindler ausgezählt.

Mit 10 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen und einer Gegenstimme ist die Wahl abgeschlossen.

Anschließend wurde bei der Auszählung der Stimmzettel festgestellt, dass nur 13 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren. Herr Ganzer gibt bekannt, dass er nicht der offizielle Stellvertreter für Herrn Ackermann ist. Damit ist er auch nicht stimmberechtigt. Die Wahl wurde daher wiederholt.

Beim 2. Wahlgang wird mit 9 Ja-Stimmen, 3 Gegenstimmen und einer Enthaltung Herr Telschow als Vorsitzender gewählt.

 

Frau Schünemann beglückwünscht Herrn Telschow zu seiner Wahl als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses.

 

 

Herr Martin Schindler stellt sich den Mitglieder des JHA persönlich vor. Er wird als stellv. Vorsitzender des JHA vorgeschlagen.

Nach erfolgter Wahl werden die Stimmzettel von Frau Dr. Dutschko und Herrn Dill ausgezählt.

Mit 11 Ja-Stimmen und 2 ungültigen Stimmen wird Herr Schindler von den Mitgliedern als Stellvertreter gewählt.

Frau Schünemann gratuliert Herrn Schindler zur Wahl.