Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen und Anregungen  

 
 
1. ordentliche Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Kultur- und Sozialausschuss LK Börde
Datum: Do, 13.09.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Frau Schünemann regt an, dass der Ausschuss seine Sitzungen auch an Schulen oder in kreiseigenen Kultureinrichtungen durchführt

Frau Schünemann regt an, dass der Ausschuss seine Sitzungen auch an Schulen oder in kreiseigenen Kultureinrichtungen durchführt. Die Abgeordneten begrüßen grundsätzlich diesen Vorschlag.

 

Herr Lortz bittet die Verwaltung zu klären, warum der Betreiber des Verkehrsgartens in Völpke 2007 keine kreisliche Förderung bekommen soll, obwohl die Mittel im Haushalt des Bördekreises eingestellt sind

 

(Anmerkung: Die Mittel sind vom Landkreis Bördekreis beim Straßenverkehrsamt für das Jahr 2007 eingestellt worden. Dort können sie wie bisher auch abgerufen werden. Für 2008 werden die Mittel im Bereich Landrat vorbehaltlich Kreistagsbeschluss zum Haushalt bereitgestellt. Eine Zuständigkeit des Kultur- und Sozialausschusses liegt also unmittelbar nicht vor.)

 

Die nächste Beratung des Kultur- und Sozialausschusses findet am Mittwoch, dem 07.11.2007 um 17:00 Uhr  in der Kreisverwaltung in Haldensleben statt.