Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilungen des Landrates über wichtige Angelegenheiten des Landkreises  

 
 
15. ordentliche Sitzung des Kreistages Ohrekreis
TOP: Ö 4
Gremium: 4. WP Kreistag Ohrekreis
Datum: Mi, 07.03.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:00

Der Landrat unterrichtete die Kreistagsmitglieder über Vorlagen, die durch den Kreisausschuss zur Kenntnis genommen wurden bzw

Der Landrat unterrichtete die Kreistagsmitglieder über Vorlagen, die durch den Kreisausschuss zur Kenntnis genommen wurden bzw. die vom Kreisausschuss beschlossen wurden.

 

In der Kreisausschusssitzung am 31.01.2007 bestätigten die Mitglieder den Erbbaurechtsvertrag zur Errichtung einer Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes des Ohrekreises in Wolmirstedt und den Erbbaurechtsvertragsentwurf zur Errichtung eines Sozialen Dienstleistungszentrums, weiterhin wurden auf der Kreisausschusssitzung am 28.02.2007 die Informationsvorlage zu über- und außerplanmäßigen Ausgaben des Landkreises im IV. Quartal 2006 und die Informationsvorlage über Stundung, Niederschlagung und Erlass von Ansprüchen des Landkreises Ohrekreis ebenfalls im IV. Quartal 2006 zur Kenntnis genommen.

 

Der Landrat dankte den 950 Einsatzkräften, die während des Sturmes “Kyrill” vor Ort im Einsatz waren. 160 Schadensfälle liegen vor, Personenschaden ist nicht zu beklagen.