Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
3. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses des Kreistages Ohrekreis
TOP: Ö 6
Gremium: 4. WP Kreisausschuss LK Ohrekreis
Datum: Mi, 03.11.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:15

Dem Kreistag lagen zwei Anfragen der Fraktion der FUWG/Grüne vor:

Dem Kreistag lagen zwei Anfragen der Fraktion der FUWG/Grüne vor:

 

1.      Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 50 auf der Kreisstraße K 1191 im Bereich der    Unterführung Mittellandkanal

 

Herr Bredthauer berichtete, dass der vorliegende Antrag am 01.11.2004 in der Sperrkommission behandelt wurde.

 

Unter Berücksichtigung der begründeten Situation wurde einer Beschränkung der Geschwindigkeit auf 50 km/h im Bereich des Tunnels zugestimmt.

 

2.      Beseitigung von Hochwasserschäden am Radweg Glindenberg in Richtung Wolmirstedt

 

Dazu führte Herr Bredthauer aus, dass am kreisstraßenbegleitenden Radweg (K1171) insbesondere im Anfangsbereich, Nähe der Ortslage Glindenberg erhebliche Schäden entstanden sind.

 

Im Zeitraum vom 02. – 04.11.2004 wurden in diesem Bereich insgesamt 170 m erneuert.

Zuständig für die Verkehrssicherung auf dem gesamten Radweg ist die Kreisstraßenmeisterei.

Auftretende kleinere Schäden werden schwerpunktmäßig von den Mitarbeitern repariert.

 

Weitere Anfragen und Anträge lagen nicht vor.