Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
25. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 4. WP Kreisausschuss LK Ohrekreis
Datum: Mi, 31.01.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:00

Herr Adolf hatte folgendes Anliegen, in Breitenrode wollten Bürger nach dem Fest Weihnachtsbäume verbrennen

Herr Adolf hatte folgendes Anliegen, in Breitenrode wollten Bürger nach dem Fest Weihnachtsbäume verbrennen. Im angrenzenden Altmarkkreis Salzwedel war den Bürgern das Verbrennen von Weihnachtsbäumen gestattet wurden.

Herr Bredthauer führte aus, dass das Kreislaufwirtschafts- und abfallgesetz die Grundlage bildet, weiterhin findet in Sachsen-Anhalt die Gartenbrennabfallverordnung hier ihre Anwendung, in der Verordnung ist festgeschrieben, dass das Verbrennen von Gartenabfällen (auch Weihachts-bäume) nur an bestimmten Terminen möglich ist, außerhalb der Termine ist es verboten Gartenabfälle (auch Weihnachtsbäume) zu verbrennen.

Der Dettmer fragte nach, ob der Verwaltung die Kosten bekannt sind, die der Sturm “Kyrill” an landkreiseigenen Objekten verursacht hat und Kosten von Einsatzkräften. Herr Bredthauer führte aus, dass es nach seiner Erkenntnis keine Kostenangabe über Sturmschäden an kreiseigenen Objekten und Kosten von Einsatzkräften geben wird.