Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilung des Landrates über wichtige Kreisangelegenheiten  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Jugendhilfeausschuss
Datum: Mo, 08.05.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 18:01
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Frau Hecht (Dezernentin 2) informiert, dass der Doppelhaushalt ab dem morgigen Tag rechtskräftig ist. Die Maßnahmen die sich aus dem Haushaltskonsolidierungskonzept ergeben, werden weiterhin bearbeitet. Es sind verschiedene Arbeitsgruppen dazu einberufen worden und einige Maßnahmen auch schon weit fortgeschritten. Die Mitglieder werden über den Stand der Haushaltskonsolidierung fortlaufend informiert.

 

Des Weiteren informiert Frau Hecht, dass Herr Michelmann zum 15.02.2023 zur Stadt Aschersleben gewechselt ist. Erst einmal in der Form einer rechtlichen Abordnung, aufgrund eines arbeitsrechtlichen Verfahrens, was in Aschersleben noch anhängig ist und auch weiterhin andauert. Somit ist das Stellenbesetzungsverfahren für die Dezernatsleitung im Landkreis Börde weiterhin offen.