Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Konzeption "Entsorgung von Abfällen im Landkreis Ohrekreis" (Zweite Änderung)  

 
 
ordentliche Sitzung des Betriebsausschusses "Abfallentsorgung"
TOP: Ö 10 Beschluss:152/2006/Abf
Gremium: 4. WP Eigenbetriebsausschuss Abfallentsorgung LK Ohrekreis Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 05.12.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20
Abf/337/2006 Konzeption "Entsorgung von Abfällen im Landkreis Ohrekreis" (Zweite Änderung)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage Betriebsleitung SBU
Federführend:EB Abfallentsorgung Bearbeiter/-in: Schulze, Sieglinde

Herr Bredthauer erläutert, dass die letzte Konzeption über die Entsorgung von Abfällen im Land-kreis Ohrekreis 2006 erstellt wurde

Herr Bredthauer erläutert, dass die letzte Konzeption über die Entsorgung von Abfällen im Landkreis Ohrekreis 2006 erstellt wurde. Sie wurde erarbeitet als Ersatz für das Abfallwirtschaftskonzept.

Normalerweise müßte ein Abfallwirtschaftskonzept vorhanden sein, oder das vorhandene überarbeitet werden. Aus Kostengründen wurde davon abgesehen und außerdem wird nach vollendeter Kreisfusion ohnehin für den gemeinsamen Kreis ein Abfallwirtschaftskonzept aufzustellen sein.

 

Neu in dieser Konzeption sind die nachfolgend aufgeführten Leistungen,

 

-          die Entsorgung von Baum- und Strauchschnitt im Zusammenhang mit der Biotonne

-          die Entsorgung von Altmetallen in haushaltsüblichem Umfang in Zusammenhang mit der Sperrmüllabfuhr

-          die Entsorgung von Bauabfällen begrenzt auf bestimmte Gegenständen und Arten bzw. Bauelemente, die auf Abruf entsorgt werden können.

 

Der Ausschuss beschließt die als Anlage 1 im Entwurf beigefügte „Konzeption für die Durchführung der Abfallentsorgung im Landkreis Ohrekreis ab dem 1

Der Ausschuss beschließt die als Anlage 1 im Entwurf beigefügte “Konzeption für die Durchführung der Abfallentsorgung im Landkreis Ohrekreis ab dem 1. Januar 2007”.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:   mehrheitlich

Ablehnung:      keine

Enthaltung:      eine

 

Die Vorlage wurde zum Beschluss Nr.: 152/2006/Abf erhoben.