Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anfragen und Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales
Datum: Mi, 07.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:09
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Frau Leuschner (SPD) fragt, ob es im Herbst weitere Impfangebote gibt?

 

Herr Dr. Waselewski (Dezernent 1) sagt, dass es nach Bedarf weiterhin Impfangebote gibt.

 

Des Weiteren fragt Frau Leuschner (SPD), ob es schon Kostenschätzungen für die Mehrkosten für Strom und Gas gibt?

 

Herr Dr. Waselewski (Dezernent 1) sagt, dass es noch keine genauen Kostenschätzungen gibt. In der gegründeten Arbeitsgruppe wägt man alle möglichen Szenarien ab, um die Kosten möglichst gering zu halten. Die Verwaltung hat Stand jetzt das sechsfache an Mehrkosten zum Vorjahr.

 

Der Vorsitzende stellt die Nichtöffentlichkeit her.