Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Antrag der Fraktion DIE LINKE - Sicherung der Zukunft der Kreismusikschule in der Kreisstadt Haldensleben  

 
 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Soziales
TOP: Ö 6.5
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales
Datum: Mi, 07.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:09
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben
0413/Lin/2022 Antrag der Fraktion DIE LINKE - Sicherung der Zukunft der Kreismusikschule in der Kreisstadt Haldensleben
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag
Einreicher:Tiedge, Gudrun Fraktionsvorsitzende DIE LINKE
Federführend:Kreistagsfraktionen Bearbeiter/-in: Paetzel, Kilian

Herr Czernitzki (DIE LINKE) führt zu der Vorlage aus. Er sagt, dass die Verwaltung nicht über den Schriftverkehr mit dem Musikschulleiter über den Raumbedarf berichtet hat.

 

Herr Michelmann (Dezernent 2) antwortet, dass in der Stellungnahme der Verwaltung diese Information gegeben wurde. Auf Seite zwei ist zu finden, dass Herr Hartwig (Leiter Musikschule) gebeten wurde, ein Raumkonzept zu erstellen. Dieses Raumkonzept stellt den Bedarf von 20 Räumen dar.

 

Frau Leuschner (SPD) fragt, ob man ohne eine genaue Kostengröße bereits eine Verpflichtung durch diesen Beschluss eingehen kann.

 

Herr Dr. Waselewski (Dezernent 1) sagt, dass es lediglich ein Prüfauftrag ist und keine Verpflichtung.

 

Der Vorsitzende stellt die Vorlage zur Abstimmung über die Empfehlung und Weiterleitung an den Kreisausschuss und Kreistag.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmungen: 7

Ablehnungen:  1

Enthaltungen:  1