Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Verwaltungsrates der Anstalt des öffentliche Rechts - Kommunalservice Landkreis Börde AöR
TOP: Ö 6
Gremium: Verwaltungsrat der Anstalt des öffentlichen Rechts "Kommunalservice Landkreis Börde AöR"
Datum: Do, 24.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:04
Raum: Beratungsraum Kommunalservice Landkreis Börde AöR
Ort: Schwimmbadstraße 2a, 39326 Wolmirstedt

Herr Knispel fragt an, was aus dem Allris Thema geworden ist.

 

Frau Schiller antwortet, dass es technisch noch nicht möglich ist, da noch Funktionen fehlen.

 

Herr Stichnoth bittet Herrn Dr. Waselewski darum, sich dem Thema anzunehmen.

 

Herr Zeymer bat in der letzten Verwaltungsratssitzung, dass man an den Kleinannahmestellen Preislisten aushängt.

 

Herr Voigt antwortet, dass man seinem Wunsch nachgegangen sei und Aushänge an den Kleinannahmestellen gemacht hat.

 

Herr Mewes möchte wissen, wie weit man mit der Prüfung ist, ob die Bruttopreise in der Entgeltordnung ausgewiesen werden müssen.

 

Herr Dr. Gruber antwortet, dass die Rechnung mit dem Netto- sowie auch mit dem Bruttobetrag ausgewiesen wird. Die Preislisten werden mit dem Nettopreis ausgewiesen.

 

Herr Stichnoth schließt den öffentlichen Teil und stellt die Nichtöffentlichkeit her.