Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Bau und Umwelt
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft, Bau und Umwelt
Datum: Di, 19.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:41
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Herr Albrecht aus Haldensleben fragt zum einen, welche Schäden durch die vergangenen Stürme in den Wäldern des Landkreises Börde aufgetreten sind und wie der Bestand der Wälder ist.

 

Herr Schonscheck (Amtsleiter Amt für Wirtschaft, Tourismus und Kultur) antwortet, dass die Schäden aus dem Kreiseigenen Wald bekannt sind.

 

Für die kommende Sitzung wird eine Informationsvorlage mit der oben aufgebrachten Thematik erstellt.

 

Des Weiteren fragt Herr Albrecht wie der aktuelle Stand beim Radwegebau ist. Er möchte wissen, ob bereits Fördermittel beantragt wurden, Fördermittel beim Landkreis eingegangen sind und wie weit man mit den Grundstückskäufen sei.

 

Frau Dippe (Amtsleiterin Amt für Kreisplanung) sagt, dass es in der kommenden Sitzung eine Informationsvorlage über den aktuellen Stand geben wird.