Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
20. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 4. WP Kreisausschuss LK Ohrekreis
Datum: Mi, 28.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:35

Herr Schmidt fragte an:

Herr Schmidt fragte an:

Wie ist der Stand hinsichtlich der Rekultivierung der Deponie Vahldorf ?

Gibt es neue Entwiklungstendenzen ?

 

Herr Bredthauer informierte, dass seit 14 Tage die unterzeichneten Verträge vom

Landesverwaltungsamt und von der Landesanstallt für Altlastenfreistellung vorliegen.

Daraufhin wurde der vorzeitige Maßnahmebeginn beantragt und ein Förderantrag zur Untersuchung des Grundwassers gestellt.

Es gibt z. Z. keine Anzeichen, dass weder die Fördermittel noch die Zuschüsse von der Landesanstallt nicht gewährt werden und somit können die Vreträge durchgeführt werden.

 

Die Mitglider des Kreisausschusses wurden weiterhin über den augenblicklichen Stand der Errichtung von Windmühlen im Bereich Oebisfelde unterrichtet. So konnte dargestellt werden, dass die Regionalversammlung am 17.05.2006 den Regionalentwicklungsplan beschlossen hat und dieser vom Ministerium für Bau und Verkehr genehmigt wurde. Die notwendigen öffentlichen Bekanntmachungen werden durchgeführt.

 

 

Herr Keindorff bat um Information über die Bildung eines Verkehrsverbundes ?

 

Das beauftragte Büro führte eine Informationsveranstaltung durch und legte den gegenwärtigen Stand der Bildung des Vergekehrsverbundes dar. Das Bedeutet, dass insgeasmt 16 Gebiets-körperschaften sich zu einem Verkehrsverbund zusammenschließen.