Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilung des Landrates über wichtige Kreisangelegenheiten  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:32
Raum: "digitale Sitzung" - Videokonferenz
Ort:

Herr Michelmann (Dezernent 3) informiert die Mitglieder über das Impfgeschehen im Landkreis Börde.

 

Des Weiteren informiert Herr Michelmann (Dezernent 3) über die Richtlinie zum Ausbau der Ganztagsbetreuung. Es werden voraussichtlich 1,7 Millionen Euro an Fördermitteln zur Verfügung stehen. Der Abstimmungsprozess zwischen dem Sozialministerium und Bildungsministerium ist noch nicht abgeschlossen. Eine abschließende Beschlussfassung im Jugendhilfeausschuss soll jedoch aller Voraussicht möglich sein. Sobald dem Landkreis eine verbindliche Richtlinie vorliegt, werden die Träger angeschrieben und aufgefordert Projekte einzureichen. Die Projekte müssen bis zum 31.12.2021 umgesetzt sein. In diesem Projekt sind jedoch sowohl Anschaffungen als auch Investitionen möglich. Eine Zwischeninformation wurde schon an die Träger versandt.