Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Haushaltssatzung 2021 des Eigenbetriebes Straßenbau und -unterhaltung  

 
 
ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 6.6
Gremium: Kreisausschuss
Datum: Mi, 25.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 18:41
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben
0214/SBU/2020 Haushaltssatzung 2021 des Eigenbetriebes Straßenbau und -unterhaltung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Neuendorf Betriebsleiterin Eigenbetrieb Straßenbau und -unterhaltung
Schonscheck Vorsitzender des Betriebsausschusses
Federführend:EB "Straßenbau und -unterhaltung" Bearbeiter/-in: Dreyer, Anke

Herr Zeymer (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) erklärt, dass sechs Straßenbaumaßnahmen ohne Radwege beschlossen werden. Dies sei nicht mehr zeitgemäß ist. Er weist auf seine Mail vom 23.11.2020 hin und bittet um Prüfung, ob die dort genannten Fördermittel für eine der sechs genannten Baumaßnahmen in Anspruch genommen werden können und inwieweit der Radwegeplan damit kompatibel ist.

 

Die Fragen werden schriftlich beantwortet.

 

__________________________________________________________________________

 

 

Herr Mewes (UWG) fragt nach, warum keine Kreditfinanzierungen in Betracht gezogen wurden.

 

Die Frage wird schriftlich beantwortet.

 

__________________________________________________________________________

 

 

Es gibt keine weiteren Fragen oder Wortmeldungen.


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmungen: 13

Ablehnungen:  0

Enthaltungen:  3

 

Der Kreisausschuss gab die Empfehlung an den Kreistag, den Beschluss über die Vorlage 0214/SBU/2020 zu fassen.