Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Aktuelle Jugendkriminalstatistik der Polizei  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Jugendhilfeausschuss
Datum: Mo, 26.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:01 - 18:01
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben


Herr Axel Weinert (Kriminalhauptkommissar) hält einen Vortrag über die Jugendkriminalstatistik des Landkreises Börde.

 

Die Präsentation wird zukünftig im ALLRIS eingestellt.

 

Herr Stephan Dill (DRK Kreisverband Wanzleben e.V.) merkt an, dass das DRK momentan intern berät, wie Förderbudgets im Landkreis verteilt werden können. Dazu stellt er die Frage, wo soziale Brennpunkte im Landkreis liegen.

In Bezug auf diese Frage merkt der Vorsitzende Herr Nase an, dass er die Thematik detaillierter in dem nicht öffentlichen Teil besprechen möchte.

 

Frau Marlis Schünemann (deutscher Kinderschutzbund) regt an, noch einmal genauer auf die Thematik einzugehen, wie man mit den einzelnen heranwachsenden Gruppen, besonders in Bezug auf Kinder- und Jugendkriminalität, umzugehen hat.