Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 3
Gremium: Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 23.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:07 - 17:58
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Frau Schulze-Kersten (Elternvertreterin Grundschule Johannes Gutenberg in Wolmirstedt) fragt bezogen auf den Schultausch Wolmirstedt, ob bereits die Genehmigung beim Landesverwaltungsamt eingeholt wurde.

 

Des Weiteren fragt sie nach dem aktuellen Stand der Verhandlungen zum Schultausch mit der Stadt Wolmirstedt.

 

Herr Michelmann (Dezernent 3) beantwortet beide Fragen im Zusammenhang und erklärt, dass eine Genehmigung erst dann vorgelegt werden kann, wenn alle genehmigungsrelevanten Unterlagen vollständig erarbeitet wurden. Nach Vorliegen des endgültigen Raumprogramms und des endgültigen Investitionsvolumens konnten die Nutzungsverträge abgeleitet werden. Momentan werden diese Entwürfe besprochen. Sobald die Genehmigung des Landesverwaltungsamtes vorliegt, werden diese im Stadtrat Wolmirstedt und im Kreistag des Landkreises Börde behandelt.