Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung und Finanzen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Kreisentwicklung und Finanzen
Datum: Mo, 24.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:21
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

 

 

Herr Albrecht (Haldensleben) kritisiert, basierend auf einem Bericht des Mitteldeutschen Rundfunk über den Landkreis Börde, die Bearbeitung von Fällen in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes.

 

Des Weiteren fragt Herr Albrecht (Haldensleben), in Bezug auf einen Beschluss der Bundesregierung , nach welchem die An-, Um- sowie Abmeldung von Fahrzeugen elektronisch erfolgen soll, wie der aktuelle Stand bei dieser Thematik ist. Die Antwort wird schriftlich nachgereicht und im ALLRIS eingestellt.

 

Herr Stichnoth (Landrat) sagt, dass seit Ende letzten Jahres ein Projekt zur E-Akte im Landkreis Börde läuft, bei welchem die gesamte Kreisverwaltung weiter digitalisiert werden soll. Die einzelnen Schritte mit den exakten Daten werden nachgereicht.

 

Außerdem gibt Herr Stichnoth (Landrat) eine Stellungnahme zu der Situation im Straßenverkehrsamt ab. Er stellt klar, dass alle Stellen im Straßenverkehrsamt besetzt sind und auch waren.

 

Herr Webel (CDU) kommt um 17:04 Uhr zur Sitzung hinzu.

Somit sind 12 Ausschussmitglieder anwesend.